Bild: © MOKATI Fotos und Film OHG

Auch wenn noch viel zu tun ist auf dem Gelände, eines ist unverkennbar – es geht voran mit den Vorbereitungen für die Landesgartenschau Kirchheim 2024!

Es wuselt überall: der See ist schon befüllt, viele Pflanzen sind gesetzt, die Bürgergärten angelegt und alle Beteiligten in geschäftiger Euphorie. Bester Zeitpunkt also, das bisher Geschaffte gebührend zu würdigen. Und wie ginge das besser, als mit einem Fest für Groß und Klein, für Jung und Alt.

Großes Familienfest am Samstag, 23. September 2023

Die Planungen für das große Familienfest laufen schon seit Wochen. Denn zum Baustellenfest verwandelt sich die gesamte Landesgartenschau-Baustelle in Kirchheim bei München von 11 bis 17 Uhr in ein Festgelände mit Bühnen- und Mitmachprogramm für Groß und Klein.

Der Eintritt ist dabei übrigens frei!

Führungen, Workshops, Chillareas und ganz viel Musik

Ab 13 Uhr bietet das Team der Bayerischen Landesgartenschau halbstündige Führungen über die Baustelle an und erzählt, was bis zur Eröffnung der Landesgartenschau Kirchheim am 15. Mai 2024 noch alles passiert.

Am Generationenplatz steht die große Bühne, auf der den Gästen zwischen 11 und 17 Uhr ein vielfältiges Programm geboten wird.

Die Landesgartenschau-Maskottchen Stetti und Kirk schauen vorbei und es gibt ein tolles Gewinnspiel für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher.

Viele Partner der Landesgartenschau Kirchheim 2024 präsentieren sich mit einem besonderen Angebot vor Ort: Baggerfahren, eine Schatzsuche, bunte Upcycling-Workshops und viele weitere Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen auf dem Programm.

Eine Übersicht über alle Angebote und Teilnehmer, geordnet nach den Geländeteilen, findet sich auf der Homepage der Landesgartenschau:

Anfahrt und Parken

Zum Baustellenfest in Kirchheim im östlichen Landkreis München kommt man am besten mit der S-Bahn, mit dem Bus oder dem Fahrrad bzw. dem E-Bike.

Wichtig bei der Anreise mit dem Auto:
Am Areal der Landesgartenschau direkt stehen keine Parkplätze zur Verfügung und die Autobahnausfahrt Kirchheim der A99 ist aktuell gesperrt.

Für Anreisende mit dem Auto gibt es daher einen Shuttleservice!

Wer mit dem Auto anreist, wählt bitte die Ausfahrt Aschheim/Ismaning und nutzt die zum Baustellenfest bereitgestellten Parkplätze am Heimstettener See, Parkplatz Nord.
Navi-Adresse: Seestraße, 85609 Aschheim b. München.
Parkgebühr: 2,50 Euro/Tag.
Vom Parkplatz aus bringt ein kostenloser Shuttlebus zwischen 10.30 und 18.30 Uhr alle Gäste zuverlässig zum Gartenschau-Gelände und wieder zurück.

Für die Anreise mit dem ÖPNV:
Mit der S2 in Richtung Erding geht es bis zur Haltestelle Heimstetten.
Vom Bahnhof Heimstetten sind es entweder ca. 7 Minuten Fußweg zum Südeingang des Geländes oder eine kurze Fahrt mit der Buslinie 262 oder 263 bis zur Haltestelle Heimstetten, Räterstraße.

Das Team der Landesgartenschau Kirchheim 2024 und die Kreissparkasse als Premiumpartner freuen sich auf einen bunten Tag mit Ihnen.