Manchmal ist es eben doch ganz einfach, Gutes zu tun.

Auf unserem Blog haben wir im September 2022 über eine Aktion mit Mastercard Business-Kreditkarten berichtet.

Dabei ging es nicht nur um die vielen Vorteile, die eine Kreditkarte im gewerblichen Umfeld mitbringt. Gleichzeitig haben wir die Kooperation mit Naturefund e.V. vorgestellt. Denn mit der Aktion „Zeit für Gutes“ von Mastercard und Sparkassen wurden für jeden Neuabschluss einer Kreditkarte Business bis 30.11.2022 an Naturefund e.V. gespendet.

Heute sagen wir DANKE!

Dank der vielen Neuabschlüsse konnten 8.500 Baumpflanzungen in Kooperation mit Naturefund e.V. unterstützt werden!

Wir bedanken uns bei unseren gewerblichen Kunden, die mit Ihrer neuen Business-Kreditkarte nicht nur ihren Geschäftsalltag vereinfachen, sondern auch noch Gutes für die Umwelt tun!

Über die Kooperation mit Naturefund e.V.

Naturefund e. V. wurde 2003 gegründet und hat bislang über 1,4 Mio. m² Fläche gekauft, um dort die Natur zu bewahren. Im Zuge des Klimawandels kauft die Organisation verstärkt Wälder und forstet diese wieder auf.

Die Besonderheiten dieser Baumpflanzaktion

Das Land wird vorab in Naturschutzgebiet umgewandelt und an andere vertragliche Organisationen wie beispielsweise Nationalparks übergeben.

Die Bäume werden in naturnahen Konzepten gepflanzt und haben mindestens 10 m² Fläche, um sich langfristig entwickeln zu können. Naturefund e.V. sorgt mind. zwei Jahre für die Nachpflege der Pflanzungen.

Die Bäume werden unter Berücksichtigung der aufgeführten Besonderheiten in Costa Rica und Madagaskar gepflanzt.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Aktion, die nun nachhaltig wirken kann!