Die Kreditkarte ist als Zahlungsmittel schon lange etabliert. Seit bargeldloses Bezahlen immer beliebter wird, erfährt auch sie noch mehr Zuspruch. Und in gewisser Weise ist das Bezahlen mit der Kreditkarte sogar nachhaltiger als eine Barzahlung. Zwar ist die Karte aus Plastik, aber sie hat einige Jahre Gültigkeit und die bargeldlose Bezahlung reduziert den Energieaufwand für Lagerung, Transport und Neuproduktion von Bargeld.

Gründe dafür, auch im gewerblichen Umfeld mehr auf den Einsatz von Kreditkarten zu setzen, gibt es viele. Prinzipiell bietet die Mastercard-Business schließlich alle Vorteile einer Kreditkarte vereint mit der Möglichkeit, auch Mitarbeitende mit Kreditkarten auszustatten und so aufwendige Spesenabrechungen deutlich zu vereinfachen.

Mehr über den Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten einer Firmen-Kreditkarte gibt es hier:
Wie Unternehmer von einer Firmenkreditkarte profitieren!

Aktuell liefert einer Kooperation noch mehr Argumente, um Unternehmer von der Nützlichkeit einer Mastercard-Business zu überzeugen.

Bäume für Karten

Im Rahmen einer Kooperation wird bis XX.XX.XXXX für jeden Neuabschluss einer Business-Card eine Baumpflanzung mit Naturefund e.V. unterstützt.

Die Besteller der gewerblichen Kreditkarte erhalten sogar eine Baumurkunde.

Über die Kooperation mit Naturefund e.V.

Naturefund e. V. wurde 2003 gegründet und hat bislang über 1,4 Mio. m² Fläche gekauft, um dort die Natur zu bewahren. Im Zuge des Klimawandels kauft die Organisation verstärkt Wälder und forstet diese wieder auf.

Die Besonderheiten dieser Baumpflanzaktion:

  • Das Land wird vorab in Naturschutzgebiet umgewandelt und an andere vertragliche Organisationen wie beispielsweise Nationalparks übergeben.
  • Die Bäume werden in naturnahen Konzepten gepflanzt und haben mindestens 10 m² Fläche, um sich langfristig entwickeln zu können.
  • Naturefund e.V. sorgt mind. zwei Jahre für die Nachpflege der Pflanzungen

Die Bäume werden unter Berücksichtigung der aufgeführten Besonderheiten in Costa Rica und Madagaskar gepflanzt.

Und auch der anschließende Einsatz der Mastercard-Business trägt Früchte

Jede Karte ist nur nachhaltig gut, wenn sie auch zum Einsatz kommt. Daher wird auch für die Nutzung der Karte pro Nutzenden ein Betrag an Naturefund e.V. gespendet. Dieses Geld wird unter anderem in regionale Blühwiesen und Streuobstwiesen investiert.

Sie sind noch unsicher, aber interessiert – wir beraten Sie gerne!