Schon seit Jahren, noch bevor die Digitalisierung so richtig Fahrt aufnahm, hat das Online-Banking bei Privatpersonen viele Fans gefunden. Es geht schnell, ist praktisch von überall möglich und ist unkompliziert. Weiterentwicklungen wie die Möglichkeit des Multibankings oder die Nutzung über die App Sparkasse haben es noch komfortabler gemacht. Darüber hinaus punktet das Online Banking der Sparkassen immer wieder vor allem bei Fragen der Sicherheit.

Unternehmen haben in der Vergangenheit natürlich ebenso Internetbanking nutzen können, aber hier blieben ehrlicherweise noch viele Wünsche offen. Das neue Online-Banking Business der Kreissparkasse bietet nun ein komfortables und bedarfsorientiertes Online-Banking-Erlebnis für Firmenkundinnen und Firmenkunden – und das im gewohnt intuitiven und ansprechenden Look & Feel.

Kontrollierte Zugänge für mehrere Personen

Der besondere Clou ist das Modul für die Nutzungsberechtigungen. Bisher war es notwendig, einzelne Personen per Verfügungsberechtigung für die betreffenden Geschäftskonten bei der Kreissparkasse anlegen und für das Online Banking freischalten zu lassen. Künftig können, über eine Anwendung im Online-Banking Business, Rechte an ausgewählte Mitarbeitende vergeben werden. Das integrierte Berechtigungsmodul ermöglicht es den Unternehmen unter anderem, eigenständig und unkompliziert zu kontrollieren, wer in welchem Umfang auf welche Konten zugreifen kann.

Weitere Services im breiten Leistungspaket des neuen Online-Banking Business

Während das bisherige Online-Banking sich auf Verfügungen im Rahmen des klassischen Zahlungsverkehrs konzentrierte, wird der neue Service nach und nach viele weitere Handlungsspielräume eröffnen.

Schon jetzt kann das Unternehmen seine eingebundenen Mitarbeitenden mit neuen, weiterreichenden Berechtigungen ausstatten – beispielsweise zur Hinterlegung von Lastschriftmandaten oder vorübergehenden Anpassung des Dispositionsrahmens.
Die Basis ist geschaffen – der weitere Ausbau folgt sukzessive!

Natürlich beinhaltet das Online-Banking Business auch weiterhin das elektronische Postfach, in dem Kontoauszüge und andere Kontoinformationen automatisch abgelegt werden. Dieses Postfach ist dem Unternehmen selbst zugeordnet und damit unabhängig von personellen Veränderungen.

Und: Alle Geschäftskonten im Blick und im Griff

Darüber hinaus ermöglicht das neue Online-Banking Business eine multibankorientierte Kontoführung: Die Konten aus anderen Bankverbindungen lassen sich problemlos einbinden und im Rahmen des Zahlungsverkehrs nutzen.

Grundlage für alle diese Möglichkeiten ist eine neue Rahmenvereinbarung, die alle Verfahren umfasst. Das Ergebnis ist nahtloses Online Banking in allen Segmenten.

Die Funktionen im Überblick

Gabelung

Aufgaben delegieren
Über die Nutzungsverwaltung können Sie Kompetenzen übertragen und Bankaufgaben weiterdelegieren.

Rechte

Rechte individuell vergeben
Für die Teilnehmer können verschiedene Zugriffsrollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten und Limits angelegt werden. Sie lassen sich ganz nach Bedarf gestalten – passend zu Unternehmensstruktur.

Maus

Änderungen online managen
Anpassungen bei Personenwechsel könne jederzeit selber vorgenommen werden.

Zahnrad

Alles an einem Ort
Das gesamte Finanzmanagement für das Unternehmen an einem Ort: Firmenkonten, Zahlungsverkehr und intelligente Online-Lösungen.

Lesen Sie, was andere Unternehmerinnen und Unternehmer sagen

Auf unserer Homepage haben wir alle Informationen zu unserem Online-Banking Business zusammengetragen. Und wir haben uns umgehört, wie das neue Angebot bei Firmenkundinnen und Firmenkunden ankommt. Lesen Sie doch mal rein: