Schönstes Sommerwetter bot am vergangenen Samstag beste Voraussetzungen für das 20. KNAX-Kinderfest der Kreissparkasse: Zahlreiche Familien pilgerten mit rund 700 Kindern an die Regattastrecke Oberschleißheim.

Für die kleinen Ratefüchse, Rennmäuse und Bastelfans hatte die Kreissparkasse verschiedene Spielstationen eingerichtet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuten diese mit viel Freude. Mit großem Engagement unterstützte zusätzlich ein Team des TSV Unterhaching/Abteilung Volleyball.

Fast jedes Kind wollte ein selbst gebasteltes Windrad mit nach Hause nehmen. „Klassiker“ blieben das Torwandschießen, Sackhüpfen oder das Bobbycar-Rennen. Besonders beeindruckte die Kinder in diesem Jahr der Rolli-Parcours. „Ich wusste nicht, dass es so schwer und anstrengend ist, mit einem Rollstuhl zu fahren“, so die Aussage eines der Kinder.

Wer sich fleißig beteiligte, konnte an den Stationen Stempel sammeln und mit der vollen Stempelkarte ein kleines KNAX-Geschenk abholen. Bezaubernde Gesichts- und Armtattoos zauberte wie schon im Vorjahr Kreissparkassen-Mitarbeiterin Mirna Kteich. Das angesagteste Tattoo war ein Skorpionmotiv.

Ganz nebenbei kam über eine Glücksrad-Spendenaktion der Kreissparkasse ein Betrag von 320 Euro zugunsten der Aktion Sternstunden des BR zusammen, welchen die Kreissparkasse auf 650 Euro aufstockt.

Auch Andrea Felsner-Peifer aus dem Vorstand der Kreissparkasse unterstützte tatkräftig vor Ort und erklärte: „Es ist schon etwas Besonderes, dass es das KNAX-Kinderfest gibt. Auch viele ältere Kundinnen und Kunden, mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe, können sich noch gut an KNAX erinnern. Es ist für uns eine tolle Gelegenheit, uns als Kreissparkasse zu präsentieren. Und man sieht ja, wie viel hier heute los ist!“

Organisatorin Nadine Seizinger von der Kreissparkasse sprach am Ende dieses erlebnisreichen Tages auch allen Helfern der Kreissparkasse und dem TSV Unterhaching-Team Volleyball aus der Seele: „Es ist so schön, dass das Kinderfest 2023 wieder ein Spaß für Klein und Groß war! Generationen sind mit der KNAX-Welt der Sparkasse aufgewachsen und wir freuen uns, diese an einem so ausgelassenen und fröhlichen Tag mit Leben zu füllen.“