Strahlendes Sommerwetter bot am vergangenen Samstag, 16. Juli, beste Voraussetzungen fürs KNAX-Kinderfest der Kreissparkasse: Zahlreiche Familien pilgerten mit rund 500 Kindern ins Hans-Bayer-Stadion nach Unterschleißheim.

Für die kleinen Ratefüchse, Rennmäuse und Bastelfans waren verschiedene Spielstationen eingerichtet. Kreissparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter betreuten diese mit viel Freude. Mit großem Engagement unterstützte außerdem ein Team des SV Lohhof, Abteilung Fußball.

Nahezu jedes Kind wollte einen selbst gebastelten Pinguin- oder Löwen-Schlüsselanhänger mit nach Hause nehmen. „Klassiker“ blieben das Torwandschießen, Sackhüpfen oder das Bobbycar-Rennen. Wer sich fleißig beteiligte, konnte an den Stationen Stempel sammeln und sich später mit der vollen Stempelkarte ein kleines KNAX-Geschenk abholen.

Hüpfen, springen und toben in der KNAX-Hüpfburg standen bei den kleinen Besuchern außerdem hoch im Kurs. Mitarbeiterin Mirna Kteich schuf beim Kinderschminken zauberhafte Motive von der Fee bis zu Spiderman.

360 Euro zugunsten der Aktion Sternstunden e.V. kamen bei der Glücksradaktion zusammen. Anne Kostanda (m.) nahm den symbolischen Spendenscheck von Nadine Seizinger (l.) und Erika Hehlen (r.) entgegen.

Zugunsten der Aktion Sternstunden des BR kamen über eine Glücksrad-Spendenaktion der Kreissparkasse an diesem Nachmittag außerdem 360 Euro zusammen.

Die Organisatorinnen Erika Hehlen und Nadine Seizinger sprachen am Ende dieses erlebnisreichen Tages auch allen Helfern der Kreissparkasse und dem SV Lohhof-Team aus der Seele: „Es ist so schön, dass das Kinderfest 2022 wieder ein Spaß für Klein und Groß war! Generationen sind mit der KNAX-Welt der Sparkasse aufgewachsen und wir freuen uns, diese an einem so ausgelassenen und fröhlichen Tag mit Leben zu füllen.“