Weiterführende Schulen

Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg können hier kostenfrei Unterrichtsmaterialien bestellen. Die Abholung erfolgt in der an der Schule nächstgelegenen Filiale oder Geschäftsstelle.

    77 starke Lerntipps

    Für Klassen 5 – 10

    Stück

    Berufsorientierung praxisnah

    Was beeinflusst die Berufswahlentscheidung? Das Arbeitsheft hält praktische Tipps und Hinweise bereit.

    Stück

    Der Privatkredit

    Das Themenspektrum reicht dabei von Kreditbedingungen bzw. Kreditkosten und der Rolle von privaten Kreditvermittlern bis hin zu einem Fallbeispiel "Kreditaufnahme" mit Tilgungsplan. Fünf Arbeitsblätter stehen zur Lernkontrolle zur Verfügung.

    Stück

    Mein Betriebspraktikum

    Tipps zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Praktikums.

    Stück

    Das Girokonto

    Fragen und Antworten zum bargeldlosen Zahlungsverkehr.

    Stück

    Erfolgreich bewerben

    Dieser Ratgeber informiert worauf es beim Erstellen des Lebenslaufs sowie des Bewerbungsschreibens (egal ob auf Papier oder elektronisch) ankommt und gibt Tipps für die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.

    Stück

    Lerntipps „Gewusst wie“

    Bewährte Lerntipps ab Klasse 5

    Stück

    Basiswissen Börse

    Die Broschüre erklärt wichtige Begriffe rund um den Wertpapierhandel, beschreibt grundlegende Zusammenhänge und ist für jeden interessierten Leser ohne Vorkenntnisse gedacht.

    Stück

    Kredit

    „Das Schülerheft erklärt die unterschiedlichen Kreditarten. Unternehmenskredite, Staatsverschuldung und Finanzkrise sind weitere wichtige Themen“

    Stück

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.