Weiterführende Schulen

Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg können hier kostenfrei Unterrichtsmaterialien bestellen. Die Abholung erfolgt in der an der Schule nächstgelegenen Filiale oder Geschäftsstelle.

 

    Berufsorientierung praxisnah

    (Solange der Vorrat reicht)

    Was beeinflusst die Berufswahlentscheidung? Das Arbeitsheft hält praktische Tipps und Hinweise bereit.

    Stück

    Mein Betriebspraktikum

    (Solange der Vorrat reicht)

    Tipps zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Praktikums.

    Stück

    Das Girokonto

    (Solange der Vorrat reicht)

    Fragen und Antworten zum bargeldlosen Zahlungsverkehr.

    Stück

    Kredit

    (Solange der Vorrat reicht)

    „Das Schülerheft erklärt die unterschiedlichen Kreditarten. Unternehmenskredite, Staatsverschuldung und Finanzkrise sind weitere wichtige Themen“

    Stück

    Geldanlage

    (Solange der Vorrat reicht)

    „Ökonomisches Wissen über Geldanlagen: Zinsen, Schulden und Investitionen werden alltagsnah und schülergerecht aufbereitet und erklärt.“

    Stück

    Weitere Unterrichtsmaterialien finden Sie hier.



    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Close