Wertvoll Logo

Sparkassenfußballpokal

Die Wettbewerbe der Fußballjugend um die Ehrenpreise und Förderprämien der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg sind ausgeschrieben für Mannschaften der Altersklassen U 11, U12/U13 der Fußballvereine und -Abteilungen des Landkreises Ebersberg, die dem BFV (Bayerischer Fußball-Verband) angeschlossen sind.

Die Ausspielung erfolgt im KO-System. Teilnahmeberechtigt sind auch Spielgemeinschaften, sofern einer der Vereine aus dem Kreis Ebersberg kommt. Die Spielgemeinschaften müssen dem BFV gemeldet sein.

TSV Poing U13

SC Baldham-Vaterstetten U13-1

Die U 13 des SC Baldham-Vaterstetten hat den Sparkassenfußballpokal erfolgreich verteidigt. Nach dem Vorjahressieg im eigenen Stadion holte sich das Team diesmal den Pott durch ein 2:0 gegen den TSV Ebersberg. Für die Kreisstädter platze damit der Traum beim „Finale Dahoam“ die Trophäe in die eigene Vitrine zu stellen.
In einer meist zerfahrenen Partie mit drei verschossenen Elfmetern Roko Crnila zweimal für den SCBV und führte sein Team damit zum nie ernsthaft gefährdeten Sieg. Tobias Kühn von der Kreissparkassenfiliale in Vaterstetten überreichte den stolzen Siegern auf dem Balkon des Ebersberger Waldstadions neben dem Pokal und Medaillen eine Siegprämie in Höhe von 300 Euro. Für die Gastgeber, die sich zudem ein Sonderlob für die hervorragende Veranstaltungsorganisation verdienten, gab es neben Medaillen noch 250 Euro für die Mannschaftskasse.

TSV Poing U11

TSV Poing U 11

Frei nach Franz Beckenbauers legendärem Motto „Geht’s naus, spielt’s Fußball“ sicherte sich der TSV Poing gegen den favorisierten TSV Zorneding den Sparkassenfußballpokal in der Altersklasse U11. Aufgrund eines Mißverständnisses verspätet angereist, blieb den Poingern kaum Zeit für eine geordnete Spielvorbereitung.
Der Kaltstart ging zunächst auch schief, denn nach schon nach vier Minuten führte der Favorit durch Tore von Bowie Clark und Sebastian Thomas mit 2 : 0. Dann aber kamen die Poinger immer besser ins Spiel und durch Jan Jakubowski zum Anschlußtreffer. Nach einer ereignisarmen Phase gelang Teo Mamusa der umjubelte Ausgleich für Poing.
In der Schlußviertelstunde machte dann Antonio Jurkovic binnen fünf Minuten den Überraschungssieg perfekt. Für die unterlegenen Zornedinger gab es neben Medaillen eine Prämie von 250 Euro aus der Hand von Kathrin Rexin-Czempiel von der Kreissparkasse in Zorneding. Die Sieger erhielten von Sanja Rodic von der Kreissparkassenfiliale in Poing zu Pokal und Medaillen 300 Euro für die Mannschaftskasse.

Close