Musikschulpreis 2022

Musikschulpreis2022_rgb

Herausragender musikalischer Wettbewerb – die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München macht‘s möglich!

Der Musikschulpreis fand anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München statt und wurde gemeinsam mit den dort ansässigen Musikschulen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V. (VBSM) veranstaltet.
Pandemiebedingt konnte der bereits für das Jahr 2020 vorgesehene Wettbewerb erst mit zweijähriger Verspätung durchgeführt werden.

Bewerben konnten sich Zusammenschlüsse von Ensembles bzw. Schülern der Musikschulen aus dem Landkreis München untereinander oder auch Ensembles der Musikschulen mit Formationen der Schulen im Landkreis München.

Nach den Proben der letzten Monate war der Auftritt beim großen Finalkonzert am 10. Juli 2022 in Planegg ein echter Höhepunkt. In besonders feierlichem Rahmen im Kupferhaus traten am Ende sieben Ensembles gegeneinander an. Die Sieger der drei Jury-Preise und des Publikumspreises sind:

  • 1. Preis: Musikschule Planegg-Krailling / Jugendmusikschule Gräfelfing: Barockes Solokonzert
  • 2. Preis: Musikschule Neuried / Musikschule Ismaning: Interkommunales Gitarrenorchester
  • 3. Preis: Musikschule Garching / Berglwaldschule Oberschleißheim: Percussion
  • Publikumspreis: Musikschule Planegg-Krailling / Jugendmusikschule Gräfelfing: Karneval der Tiere

Close