Ja, wir wissen, der Gedanke ist verlockend, aber leider war dies nur ein kleiner Scherz zum 1. April! 😉

Die Kreissparkasse nimmt eine Pionier-Rolle ein und entdeckt den Luftweg für die Zustellung bestellter Sorten für sich. Damit beschreitet das Kreditinstitut einen innovativen, neuen Weg.
Denn hier wird der, durch Homeoffice, veränderten Arbeitswelt und damit einhergehenden Bedürfnissen der Kunden nach Flexibilität Rechnung getragen.

Gleichzeitig nimmt auch der Gedanke der Nachhaltigkeit einen höheren Stellenwert ein. Betrieben durch Solarstrom kommen die Drohnen zeitnah und individuell mit den bestellten Sorten zu den Kunden.

Die Pilot-Phase soll, wenn möglich, noch in diesem Jahr geplant starten. Ein konkreter Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Denn zuvor gilt es, ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend zu qualifizieren. Dazu gehört auch der Besuch eines mehrtägigen Grundkurses zum sicheren Steuern von Drohnen. Die regionale Flugsicherung gibt ebenfalls grünes Licht für dieses Projekt. Die Behörde gab in vorbereitenden Gesprächen an, dass hier nicht mit Komplikationen gerechnet werde, da man sich mit den Drohnen weit unterhalb der Flughöhe des Luftverkehrs bewege.