Rente_bAV
Staat stärkt die Betriebsrente
6. April 2018
v.l. Ulrich Rozehnal Leiter Kommunalkundenbetreuung bei der Kreissparkasse, Helmut Mangold IEP-Geschäftsführer
IEP Pullach – Energie aus heimischer Geothermie
9. April 2018

Neuer SB-Pavillon der Kreissparkasse geht in Betrieb

Taufkirchens Erster Bürgermeister Ullrich Sander (links) und Dionysios Papadatos, Leiter der Kreissparkasse Taufkirchen am Lindenring, am neuen Kreissparkassen-Pavillon

Unsere neue Selbstbedienungsgeschäftsstelle im Köglweg in Taufkirchen ist fertig.
Dionysios Papadatos, Leiter der Geschäftsstelle in Taufkirchen am Lindenring, ist stolz: „Durch unsere Investition profitieren die Taufkirchner in mehrfacher Hinsicht. Das Wichtigste ist: Die Kreissparkasse bleibt weiterhin mit zwei Standorten in der Gemeinde vertreten – nah und in noch zentralerer Lage.“ Mit der Investition beweise die Kreissparkasse einmal mehr, dass sie da bleibt, wo die Menschen sie brauchen, so Bürgermeister Ullrich Sander. Die Suche nach einem Finanzdienstleister, der seinen Service am Rathausplatz und in der Nähe von Kultur & Kongress Zentrum und Geschäften anbietet, war mühsam, aber ist nun erfolgreich beendet.

Moderner Pavillon bietet rund um die Uhr SB-Service
Der rund um die Uhr erreichbare Selbstbedienungs-Pavillon ist mit einem Auszahlungsautomaten und einem Multifunktionsterminal ausgestattet, an dem Kunden ihren Kontostand abrufen, Kontoauszüge drucken oder Überweisungen tätigen können.
Das bisherige Mietverhältnis der Kreissparkasse in der Tölzer Straße konnte nicht aufrecht gehalten werden. Dennoch wollten sowohl die Kreissparkasse als auch die Gemeinde unbedingt einen Zweitstandort neben der Geschäftsstelle am Lindenring in Taufkirchen erhalten. In vielen Gesprächen wurde letztlich eine für beide Seiten ideale Lösung im Köglweg gefunden.

Die Bereitstellung des gemeindlichen Grundstücks war dafür ein notwendiger, aber gerne gegebener Bestandteil seitens der Gemeinde. Dafür konnte sich die Gemeinde, zur Erleichterung der Taufkirchner, bei der Farbgebung des Pavillons mit einem dezenten Silber durchsetzen. Die Lage am Rathaus ist perfekt, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.