Neuen Trend früh als Service nutzen und positiv auffallen
Für die jüngere Generation dürfte es bald fast selbstverständlich sein. Mehr als die Hälfte der 16- bis 29-Jährigen, so eine Studie des Allensbacher Instituts, kann sich schon jetzt vorstellen, mit dem Smartphone zu bezahlen. Doch nicht nur in dieser Altersgruppe wird das Interesse daran wachsen.
Die Sparkassen haben dafür eine bequeme und sichere Lösung entwickelt, bei der Kunden lediglich ihr Android-Smartphone an das Terminal der Ladenkasse halten müssen. Der Vorgang ähnelt dem kontaktlosen Zahlen per Karte mit girogo, das ebenfalls ein schnelles und komfortables Kassieren ermöglicht.
Das sind nur zwei Beispiele für den anhaltenden Trend zum bargeldlosen Bezahlen, der auch Händlern viele Vorteile bringt. Es lohnt sich deshalb, auf den Einsatz zuverlässiger und flexibler Terminals zu achten. Ob Bezahlen mit Karte oder mit Smartphone: Je größer das dem Kunden angebotene Spektrum der Möglichkeiten ist, desto besser sind die Chancen für zusätzliche Umsätze und desto geringer das Risiko, unnötig Geschäft zu verlieren.
Exklusives Vorzugsangebot: Jetzt mietfrei testen
Mit modernen Bezahllösungen sorgen Händler nicht nur für mehr Effizienz und Service im Laden vor Ort. Sie können damit auch die Geschäftsaussichten ihrer Online-Shops in einem zukunftsträchtigen Markt verbessern. Sie wollen die technische Umsetzung in der praktischen Anwendung kennenlernen? Unser Kooperationspartner S-Händlerservice bietet Ihnen bis Ende Oktober 2018 die Gelegenheit, die zu Bedarf passenden Akzeptanzlösungen mietfrei zu testen. Das exklusive Angebot können Sie nutzen, wenn Sie noch nicht Kunde des S-Händlerservice sind. Es gilt sowohl für Bezahllösungen im stationären Handel am Point of Sale als auch für solche im E-Commerce (Online-Handel).
Während der dreimonatigen Testphase besteht die Option zur kostenfreien Rücksendung und sofortigen Kündigung. Ihr Kundenbetreuer der Kreissparkasse erläutert Ihnen gemeinsam mit den Fachberatern für das Electronic Banking gerne weitere Einzelheiten. Wichtig: Das Angebot gilt bei Einreichen der Vertragsunterlagen bis zum 31. Oktober 2018 (Eingangsdatum der Vertragsunterlagen beim S-Händlerservice).
Mehr Umsatz, weniger Kosten
Kreditkarte und Girocard sind beim Einkaufen schon heute zunehmend gefragt. Über die Hälfte der Sparkassenkunden ist es bereits gewohnt, mit der Karte zu bezahlen. Sogar mehr als 70 Prozent halten allein die Möglichkeit, darauf zurückzugreifen, für wichtig.
Der Trend, der mit der digitalisierten Karte im Smartphone jetzt seine Fortsetzung findet, kommt Ihnen auch als Händler entgegen. Denn bargeldlose Bezahlverfahren erhöhen nicht nur die Geschäftsaussichten, sondern senken auch Kosten und Verwaltungsaufwand. Als Händler profitieren Sie von:
- weniger Differenzen bei der Kassenabrechnung
- einem geringeren Diebstahl- und Falschgeldrisiko
- niedrigeren Kosten für das Bargeld-Handling
- einer vereinfachten Buchhaltung durch die transparente Abrechnungsübersicht
- der Aussicht auf Mehrumsatz durch Spontankäufe und einen erweiterten Kundenkreis
- zufriedenen Kunden, deren Wunsch nach bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten Sie entgegenkommen