Für die heißen Sommertage kam die diesjährige KrEissparkassen-Aktion genau richtig! Bereits im letzten Jahr haben wir im Rahmen eines Gewinnspiels unser leckeres Kreissparkassen-Eis an Schulen in der Region verlost.

Auch heuer hatten die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte wieder die Chance auf eine Abkühlung.

Eis für die ganze Schule

Zu gewinnen gab es einen Besuch des Eiswagens der „Strassenmeisterei“ auf dem Schulgelände und damit je eine gratis Kugel Eis für alle. Hierzu mussten die Schülerinnen und Schüler in einem Kurzclip zeigen, warum sie sich eine Abkühlung vom Eiswagen verdient haben und damit die Jury der Kreissparkasse überzeugen.

Zwei Schüler des Gymnasiums Tutzing stellen in ihrem Video das heißeste Klassenzimmer der Schule vor. Wie wäre es mit einer Abkühlung vor der Haustüre am Starnberger See? Das ist den Schülerinnen und Schülern laut Schulordnung untersagt. „Ach wie schön es doch wäre, wenn wir schon in der Schule ein Eis hätten“, so endet das Video der Tutzinger. Mit diesem „Hilferuf“ überzeugte das Gymnasium die Jury.

Ebenfalls gewonnen hat das Gymnasium Vaterstetten. Der Kurzclip zeigt, wie sich die Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Unterrichtsfächern bereits bestens auf den Besuch des Eiswagens vorbereitet haben.

Auch die Mittelschule Taufkirchen am Lindenring punktete mit dem Zusammenschnitt eines TikTok-Trends und einer Tanzeinlage zu „Ice Ice Baby“ von Vanilla Ice.

Die Fünfseenschule Starnberg und die Mittelschule Gilching dürfen sich ebenfalls auf den Besuch des Eiswagens freuen.

Die besten Kurzvideos wurden auch auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht.