Auf dem Bild der schöne Eiswagen der Strassenmeisterei und seine Fahrerin Monika Beer (Mitte), die Rektorin der Fünfseenschule Starnberg Beate Herberich (links) und Alisa Huber vom Social Media-Team der Kreissparkasse.

Die Aktion KrEissparkasse ging heuer in die dritte Runde. In den vergangenen Jahren war die Kreissparkasse in Kooperation mit regionalen Eisdielen und Eiswägen im Landkreis unterwegs, um das feine Kreissparkassen-Eis zu verschenken. Doch heuer musste neu geplant werden. Die Pandemie-Situation und die daraus folgenden Regeln waren natürlich zu berücksichtigen. Also wie und wo kann so etwas in Zeiten von Corona stattfinden?

Besonderes Zuckerl für die Schulen unserer Region

Die Schülerinnen und Schüler aus der Region waren nicht mehr im Homeschooling, das Hygienekonzept der Schulen stand – perfekte Bedingungen für den Besuch einer fahrbaren Eisdiele als Zuckerl zum Schuljahresende für die Kids.
So wurde aus der KrEissparkassen-Aktion der vergangenen Jahre schließlich ein Gewinnspiel für alle Schulen unserer Region.

Der Gewinn: der Besuch des Eiswagens der STRASSENMEISTEREI auf dem Schulgelände und zum Sommerferien-Endspurt eine gratis Kugel Eis Kreissparkassen-Eis für alle.

Die Aufgabe: Die Schülerinnen und Schüler sollten in einem Kurzclip zeigen, warum sie sich eine Abkühlung vom Eiswagen verdient haben und damit die Jury der Kreissparkasse überzeugen. Und das haben diese beiden Schulen geschafft!

Die tollen Kurzvideos sind übrigens auch auf unserem Instagram-Kanal zu sehen.

Bei sonnigem Wetter ließen sich die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte das hochverdiente Kreissparkassen-Eis schmecken. „So eine tolle Aktion! Wir würden uns sehr freuen, beim nächsten Mal wieder mit dabei sein zu dürfen!“, sagte Beate Herberich, die Schulleiterin der Fünfseenschule Starnberg.

Eines ist sicher: Das war nicht die letzte KrEissparkassen-Aktion!