Wer auf der Suche nach einer eigenen Immobilie ist, begibt sich klassischerweise häufig zunächst einmal ins Internet. Das ist durchaus auch keine schlechte Idee. Immerhin gibt es hier jede Menge Immobilienportale, in denen man stöbern kann.

Nicht auf den digitalen Suchauftrag verlassen

Der Anfang dort ist schnell gemacht. Schließlich weiß man selber genau, was man will und wie viel man bereit ist, dafür zu bezahlen. Region, Art und Größe der Immobilie, Dachterrasse oder großer Balkon, vielleicht auch Garten und Garage, dies alles bis zu einem Preis von X – und fertig ist der Suchauftrag.

Aber Obacht! Wer meint, ein gespeicherter Suchauftrag allein führt schließlich zum Traumobjekt, wird es eher schwer haben.

Das Angebot auf Immobilienportalen ist eingeschränkt

Zugegeben, auf den ersten Blick bieten die einschlägigen Immobilienportale wie Immobilienscout & Co. eine große Auswahl an Objekten. Dennoch bilden sie lang nicht den ganzen Markt ab. Viele Immobilien landen nämlich gar nicht erst auf solchen Portalen.

Übrigens: auch die Sparkassen verfügen über ein sehr großes überregionales Immobilienportal. Daher wissen wir auch, dass nicht alle Immobilien unserer Verkäufer dort eingestellt werden müssen. Denn eine beachtliche Anzahl von Objekten kann direkt vermittelt werden. Das geht vor allem dann sehr einfach, wenn die Immobilienmakler ihre Kunden kennen – sowohl Käufer, als auch Verkäufer.

Nutzen Sie das (Insider-)Wissen unserer Makler

In einem Gespräch mit den Interessenten, werden durch die Mitarbeiter unserer Immobiliencenter alle Details und Wünsche, sowie die Grenzen der Kompromissbereitschaft erfragt. Dank dieses qualifizierten Interessenteninterviews sind die Zielvorgaben viel klarer, als jedes Portal das abfragen kann.
Und: Unsere Immobilienmakler können Ihre Kunden für eine eventuell passende Immobilie vormerken. Das Objekt kann somit zunächst einmal den vorgemerkten Interessenten direkt angeboten werden – ohne den Umweg über das Portal. Erst wenn sich über diesen Weg kein Käufer herauskristallisiert, geht die Immobilie in die Veröffentlichung via S-Immobilien.de. Ein echter Zeitvorsprung gegenüber allen anderen.

Qualifizierte Beratung bringt Sie ans Ziel

Das Interesse an den eigenen vier Wänden hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Allein die Preisentwicklung der Immobilien in unserer Region spiegelt das wider. Auch daher kann die Beratung durch die Mitarbeiter unserer Immobiliencenter eine große Hilfe sein. Mit der Expertise über die Situation am regionalen Immobilienmarkt, kann gut eingeschätzt werden, ob Vorstellung und Realität zusammenpassen. Dabei werden mit den potentiellen Käufern auch Fragen geklärt wie „Gibt es diese Art von Immobilie zum vorgestellten Preis? …und im gewünschten Gebiet? …mit der favorisierten Ausstattung? Ist der Gap zu groß, können unsere Immobilienexperten auch Tipps geben, welche Kompromisse Sinn machen, um sich den Traum der eigenen Immobilie doch noch zu erfüllen. Manchmal genügen da schon kleine Veränderungen.

Zu unseren Immobilienexperten