Herr Reichlmair - für viele ein bekanntes Gesicht in der Kreissparkasse
Der Mann hinter dem Glas – Ein Interview mit unserem Pförtner Walter Reichlmair
13. April 2018
Vorstände Andreas Frühschütz, Walter Fichtel und Josef Bittscheidt mit den Jubilaren Maximilan Schmautz (25 Jahre) sowie Thomas Mügler, Josef Fent und Petra Wolf (40 Jahre)
Jubiläumsabend für 25 und 40 jähriges Betriebsjubiläum
25. April 2018

Unser Schülerpraktikum kommt gut an

unser Praktikant Ilias Biniakos

unser Praktikant Ilias Biniakos

Unser jüngster Mitarbeiter, Schülerpraktikant Ilias, 13 Jahre, hat drei Tage das Team unserer Münchner Filiale verstärkt. Vielen Dank Ilias, es hat Spaß gemacht mit Dir! 

Der Tag in der Kreissparkasse München

Ich bin 13 Jahre alt und heiße Biniakos Ilias. Ich mache gerade ein Praktikum bei der Kreissparkasse in der Filiale München.

Ich bin seit drei Tagen da und kann generell sagen, dass es mir schon sehr gefällt. Wie zum Beispiel das Klima unter den Mitarbeitern oder die nette Kundschaft. Es ist sehr faszinierend, dass sich die Mitarbeiter unter einander so gut verstehen, denn das stellt man heutzutage selten fest.

In den drei Tagen, in denen ich hier war, konnte ich auch schon viele hilfreiche Sachen erfahren. Ich habe gelernt was zum Beispiel eine Mietkaution ist oder auch Geld einzuzahlen und abzuheben und durfte sogar zusammen mit einer Kollegin eine Präsentation vorbereiten, die sie dann in einer Besprechung vorstellte. Es ist sehr hilfreich in einer Bank ein Praktikum zu machen, denn man kann einmal hinter die Kulissen sehen und viele Erfahrungen sammeln.

Ich habe mich sehr mit der Kreissparkasse verbunden gefühlt und werde sie sehr oft in meinem Leben empfehlen.

Mit besten Grüßen

Ilias Biniakos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.