Starnberg Argonauts
Die Starnberg Argonauts haben Großes vor
13. April 2017
Workshop für Vereinsmarketing in Unterhaching
Workshop „Vereinsmarketing für jedermann“
25. April 2017

Die München-Haar Disciples kommen

Disciples
„Wir wollen zu den besten Baseball-Teams Deutschlands zählen und innerhalb von drei Jahren den Deutschen Meistertitel nach Haar holen“, sagt Michael Stephan, den beim München-Haar Disciples e.V. – ein Baseball- und Softballverein – alle nur Mitch nennen. Michael Stephan spielt seit seinem neunten Lebensjahr Baseball, trainierte bis vor Kurzem als Spielertrainer die Bundesliga-Mannschaft und ist jetzt als General Manager der München-Haar Disciples GmbH für die wesentlichen Aufgaben abseits des Spielfeldes zuständig. Auch die 2016 erstmals durchgeführte Sponsoring-Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse gehört zu seinen Aufgaben.

Die München-Haar Disciples haben 370 Mitglieder in allen Altersklassen, der Jüngste ist vier Jahre alt. Zu den insgesamt 17 Mannschaften gehören sowohl Kinder- und Jugendteams bei den Mädchen und Jungen als auch Frauen-Softball und Männer-Baseball-Mannschaften, die Bundesliga-Mannschaft der Männer und zwei Freizeitteams.

Zum 1. Januar 2017 startet ein Nachwuchsleistungszentrum, die „Disciples Academy“, unter Leitung von Ex-Nationalspieler Christopher Howard. „So können wir Baseball-Talente aus dem Großraum München noch besser fördern und ihnen die Chance geben, später Bundesliga zu spielen“, sagt Michael Stephan. „Wir bauen vom Nachwuchs an ein schlüssiges Konzept auf, das bis hin zur Bundesliga-Mannschaft eine Pipeline für eigene Nachwuchstalente bilden soll. Kinder kommen überwiegend aus Haar und Trudering zu uns, Studenten aus dem gesamten Raum München.“

Für die Kreissparkasse ist das Sponsoring der München-Haar Disciples eine Premiere: „Baseball ist eine Trendsportart, die wir 2016 erstmals unterstützen“, sagt Christoph Strasser, Filialdirektor der Kreissparkasse in Haar. „Wir können uns sehr gut vorstellen, uns hier länger zu engagieren.“ Die München-Haar Disciples nutzen das Engagement der Kreissparkasse vor allem, um die Reisekosten der Bundesliga-Mannschaft zu ihren Auswärtsspielen zu decken. „Wir sind seit Jahren unter den Top 8 in Deutschland“, sagt Michael Stephan, „und auf dem Weg nach ganz oben haben wir noch einiges vor uns. Unser Signal an den aktuellen deutschen Baseball-Meister Mainz und das Maß aller Dinge, die Regensburger, heißt: Zieht Euch warm an, wir kommen!“

Weitere Informationen zu den München-Haar Disciples inklusive Video-Channel unter:
www.disciples.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar!

avatar