Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Bienen – mehr als nur Honig?“ des Gymnasiums Kirchseeon zusammen mit ihrer Lehrerin Kathrin Beimler (3.v.l.) und Kathrin Rexin-Czempiel, Geschäftsstellenleiterin der Kreissparkasse in Kirchseeon (l.)
P-Seminar „Bienen – mehr als nur Honig?“ des Gymnasiums Kirchseeon
14. Mai 2018
Eröffneten gemeinsam die Ausstellung Mediation im Rathaus Gauting: v.l. Viktor Müller, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Mediation, Gautings 1. Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger und Stephan Fuchs, Leiter der Kreissparkasse in Gauting.
Mediation – Gesprächskultur statt Schlagabtausch
21. Mai 2018

Der ganze Stolz von Pullach

Rubrik: Region
17.05.2018
Rubrik: Region
17.05.2018
…ragt seit Ende April 37 Meter lang in die Höhe. Es ist……Richtig! Der frisch aufgestellte Maibaum!

Die 113 Jahre alte Rotfichte ist ein absolutes Prachtexemplar unter den Maibäumen der Region. Aber vor allem war sie in der heißen Phase der Bearbeitung auch eines - sehr begehrt nämlich.

Schlaflos in Pullach

Die Pullacher Burschen hatten seit 17. März viele arbeitsreiche und schlaflose Stunden - denn der Maibaum wurde nicht aus den Augen gelassen. Warum? Aus Furcht vor der Rache der Unterbrunner!

Denn drei Mal gingen die Unterbrunner den Pullachern in den letzten Jahren auf den Leim und hatten ihre Unachtsamkeit mit dem Verlust ihres Maibaums bezahlen müssen. Da liegt die Angst vor „Vergeltung“ nahe.

Doch alles ist gut gegangen, der Maibaum steht, keine Zwischenfälle, kein teures Auslösen, und jetzt…endlich wieder a bissal mehr Schlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.