Die Gewerbekundenberater der Kreissparkasse
20. August 2018
Dein erfolgreicher YouTube-Kanal: Tipps für den Einstieg
23. August 2018

Alternativprogramm Blutspende – Regentag lockte viele Spender nach Gilching

Der erste Regentag nach langer Zeit lockte viele Spender nach Gilching


Turbosommer, Hitzewelle, diverse Hochs… ja, sogar vom Hitze-Horror titelte die Presse heuer schon über den Sommer 2018. Die letzten Tage vor dem geplanten Event wurde der Wetterfrosch jedoch nervös, eine Kaltfront zog auf. Schnell umdisponiert: aus Sonnenschirmen wurden Regenschirme und die passenden Jacken auch gleich miteingepackt!

Der Regen kam auch pünktlich zum Aufbau. Für die Helfer zwar nicht ganz so ideal, aber im Grunde perfektes Blutspende-Wetter - bereits vor 11 Uhr waren erste Spendenwillige da und fragten, wann es denn endlich losgehen könnte. Der BRK-Ortsverband Starnberg war mit einem Verpflegungswagen angerückt und verköstigte die Spender mit Grillfleisch-Semmeln zur Stärkung. Dazu gab es Getränke und frisches Obst vom Blutspendedienst.
Und so war die Aktion zum vierten Mal in Folge ein voller Erfolg – wie die Zahlen belegen:

Erschienene Spender: 131
Gefüllte Konserven: 106
Erstspender: 68

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und all die vielen Spender, die sich weder durch Regen noch Ferien abhalten ließen!

Dass auch viele Kollegen der Kreissparkasse mit Ihrer Spende unterstützt haben, hat das Orga-Team zusätzlich riesig gefreut!
Turnusgemäß planen wir für 2019 unseren Blutspendetag wieder an einer unserer Standorte im Landkreis München.

Wo sollen wir im nächsten Jahr unsere Zelte aufschlagen? - Für Location-Tipps und Hinweise sind wir sehr dankbar.
Michaela Bacher-Maurer
Michaela Bacher-Maurer
Werbung/Veranstaltungen

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar!

avatar