Lang ersehnte Gewinnübergabe der JAKO Teamtrikots
12. Dezember 2018
Christmas Follies oder eine Weihnachtsfeier der besonderen Art
19. Dezember 2018

Azubi-Seminar Kommunikation und Teamkompetenz

Nach einer fast zweimonatigen Startphase in den Filialen machten sich am Dienstag, 23. Oktober 2018, 34 motivierte neue Auszubildende auf den Weg nach Grainau zum viertägigen gemeinsamen Seminar „Kommunikation und Teamkompetenz“.

Zum Seminarstart ging es um das gegenseitige Kennenlernen und Kontakten sowie die Thematik „Kommunikation“ (Sach- und Beziehungsebene, 4-Ohren-Modell, Johari-Fenster). Die Theorieparts wurden dabei mit praktischen Übungen, unter anderem Outdoor-Übungen, verknüpft.

Outdoor-Übung: Action und Spaß

Outdoor-Übung: Action und Spaß

Wichtig war dabei der Transfer und der Bezug der Übungen sowie der Auswertungen in das betriebliche (bankspezifische) und private Umfeld.

Weitere Seminarziele waren die Stärkung der Präsentationskompetenz und Eigenverantwortung, die Selbstreflexion auf andere sowie das Definieren individueller, persönlicher Ziele.

Wir blicken gerne auf erfolgreiche Seminartage 2018 zurück.

Natalie Dagåhs
Natalie Dagåhs
Ausbilderin

1 Comment

  1. Horst Kiehn sagt:

    Ein wichtiger Start für die Integration in die Kreissparkasse !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.