Das Jahr 1886 gilt als das Geburtsjahr des modernen Automobils mit Verbrennungsmotor. Auch wenn es zuvor bereits motorisierte Gefährte gab, das Motordreirad „Benz Patent-Motorwagen Nummer 1“ des Erfinders Carl Benz führte schließlich zu einer Serienproduktion des Automobils. Der Start einer Erfolgsstory, die bis heute anhält.

Allerdings stehen die klassischen Verbrennungsmotoren heute häufig in der Kritik und immer mehr E-Autos sind auf den Straßen zu sehen. Der technische Wandel in der Automobilbranche nimmt Fahrt auf. Kaufinteressenten müssen sich fragen, welcher technischen Entwicklung sie ihr Vertrauen schenken.

Mit Leasing technisch immer auf dem neuesten Stand

Eine Möglichkeit, immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu bleiben und sich nicht zu lange an ein Modell zu binden ist das Auto-Leasing.

Gegenüber dem Kauf eines Autos hat Leasing einen weiteren entscheidenden Vorteil: Es schont sowohl die Liquidität als auch das Eigenkapital. Denn es macht einen Unterschied, ob man monatlich eine kleine Rate bezahlt oder eine hohe Summe für einen Firmenwagen ausgibt.

Profitieren sie zweifach vom Firmenwagen für Ihre Mitarbeiter

Es kann sogar Sinn machen, über ein Fuhrpark-Leasing nachzudenken und die Mitarbeiter gezielt auszustatten. Beteiligt der Unternehmer zusätzlich die Mitarbeiter über Gehaltsverzicht an den Kosten für den Dienstwagen, hat er zwar Ausgaben für das Auto, spart aber Lohnkosten und Sozialversicherungsbeiträge.

Gleichzeitig ist ein Firmenwagen ein starkes Instrument der Mitarbeiterbindung: Der Arbeitnehmer muss sich kein eigenes Auto kaufen, sein Geld wird also nicht gebunden. Und auch der Wertverlust spielt für ihn keine Rolle. Selbst um Reparaturen, Versicherung oder die Kfz-Steuer muss er sich nicht kümmern, wenn der Arbeitgeber Dienstwagen mit Full-Service-Vertrag geleast hat.

Professionelle Verwaltung Ihres Fuhrparks

Die Koordination von Wartungsterminen, das zeitgerechte Wechseln von Sommer- auf Winterreifen und wieder zurück, die Abwicklung eines Schadensfalls oder die rechtzeitige Anmeldung für den TÜV – all das können Sie auch von der Leasinggesellschaft erledigen lassen. Viele Leasinggesellschaften bieten Rundum-sorglos-Verträge, die das Management für Ihren Fuhrpark übernehmen. Dafür bezahlt das Unternehmen monatlich eine feste Rate.

Wenn Sie sich für Flottenleasing und Fuhrparkmanagement interessieren und mindestens 20 Fahrzeuge benötigen, sprechen Sie Ihren Sparkassenberater an. Die Deutsche Leasing AG hat immer genau das passende Angebot für Sie

Top-Ausstattung zu besten Konditionen: Auto des Monats

Auch wenn es erstmal nur ein Leasingfahrzeug sein soll, sehen Sie sich unser besonderes Angebot im Firmenwagen-Leasing – unser Auto des Monats an.

Hier finden Sie regelmäßig neue Modelle mit exklusiven Service-Paketen zu Top-Leasing-Konditionen. Vielleicht ist Ihr neues Auto schon dabei.

Zum Auto des Monats