„Reinkommen ist einfach…“
17. Juli 2018
beste Laune trotz durchwaschenem Wetter
B2Run in München: 30.000 Teilnehmer, 1.500 Unternehmen und die Kreissparkasse war auch dabei!
8. August 2018

Ausstandsfeier der besonderen Art

Das Team FKC EBE vor der Elbphilharmonie. v.l.n.r.: Josef Fent, Martin Hell, Michael Riedel, Josef Linner, Kerstin Janssen-Timmen, Helga Ehling-Rau, Matthias Frick, Thomas Wimmer, René Wutke, Michael Maier, Philipp Czempiel, Christine Stacheter, Manfred Bartl

Das Team FKC EBE vor der Elbphilharmonie. v.l.n.r.: Josef Fent, Martin Hell, Michael Riedel, Josef Linner, Kerstin Janssen-Timmen, Helga Ehling-Rau, Matthias Frick, Thomas Wimmer, René Wutke, Michael Maier, Philipp Czempiel, Christine Stacheter, Manfred Bartl

Nach über 40 Jahren Sparkasse endet zum 31.7.2018 meine aktive Sparkassenzeit und ich gehe in die Freiphase der Altersteilzeit.

Seit 2002 war ich im Firmenkundencenter Ebersberg als Kundenbetreuer tätig . Zuerst in Grafing dezentral und seit sechs Jahren in Ebersberg. Das komplette Team des FKC`s bereitete mir nun eine Ausstandsfeier, wie ich sie mir schöner nicht hätte vorstellen können.

An einem Freitag nach Dienstschluss ging es in Fahrgemeinschaften zum Flughafen München und wir starteten zwar mit Verspätung aber gut gelaunt und gesellig nach Hamburg. Die Kolleginnen und Kollegen hatten den Trip bereits seit Monaten geplant und organisiert, aber „dicht“ gehalten. Außer dem Termin war mir über unseren Ausflug nichts bekannt.

 

 

Bei der Ankunft gönnten wir uns zunächst einen kurzen Umtrunk im Hotel bevor wir Hamburg bei Nacht erkundeten. Nach einer kurzen Nachtruhe besichtigten wir am Samstag bei idealem Sommerwetter die beeindruckende Elbphilharmonie und konnten anschließend in der Beachanlage von „Strandpauli“ sommerliches Urlaubsfeeling genießen.

 

 

 

 

Eine Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt und den Containerhafen sowie über die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe folgte am Nachmittag. Es war schon beeindruckend die Dimensionen und Größe der Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe aus der Nähe zu betrachten.

Mit einer Nachtwächterführung durch St. Pauli wurde der Abend eingeleitet. Teil der Führung war ein Besuch in der legendären „Ritze“. Im hauseigenen Boxring der Bar haben schon so manche Boxgrößen von Muhammad Ali, Mike Tyson bis zu den Klitschkos und Henry Maske trainiert.

Leckere Cocktails mit einem tollen Ausblick über Hamburg

leckere Cocktails mit einem tollen Ausblick über Hamburg

Anschließend genossen wir in der Heaven’s Bar im 24. Stockwerk der „Tanzenden Türme“ neben erfrischenden Getränken einen spektakulären Blick über Hamburg.

Der Höhepunkt des Abends sollte bei einem gemeinsamen Essen in einem Lokal im Schanzenviertel folgen: Die Kolleginnen und Kollegen des FKC Teams sangen für mich Helene Fischers „Atemlos“ in einer „Sepp-Linner Version“ mit persönlichem Songtext. Die Gesangseinlage hat mich völlig überwältigt und ich war total gerührt.

Ein ausgiebiger, gemütlicher Brunch in einem Café direkt an der Außenalster am Sonntag und ein anschließender Spaziergang über den Jungfernstieg bis zum Rathaus war der Abschluss eines rundum gelungenen Wochenendtrips. Besser hätte ich mir meinen Ausstand nicht vorstellen können. Am Nachmittag traten wir, zwar ein wenig erschöpft aber gut gelaunt, den Heimflug nach München an.

zurück in München nach einem unvergesslichen Wochenende

zurück in München nach einem unvergesslichen Wochenende

Wir hatten alle ein unvergessliches Wochenende und es erfüllt mich großer Freude mein Arbeitsleben so abschließen zu können. Die vielen Kundenkontakte und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen werde ich in bester Erinnerung behalten und immer mit Freude an „meine Sparkasse“ zurückdenken.  

Herzlichst grüßt Euch

Josef Linner aus dem FKC Ebersberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.