Lisa betreut in der Kreissparkasse die Bank-Azubis aus dem Münchener Osten. Sie ist seit einigen Jahren im Personalbereich der Kreissparkasse tätig und bringt entsprechend viel Erfahrung mit – im Personalwesen und speziell in der Ausbildung.

Nach einer Banklehre hat sie ihr BWL-Studium als Diplom-Betriebswirtin in München abgeschlossen.

Lisa, was war bisher Deine größte Herausforderung in Deinem Job?

Es gab für mich nicht die eine große Herausforderung – es sind einfach sehr unterschiedliche Aufgaben und spannende Aspekte, die der Umgang mit vielen jungen Menschen mit sich bringt. Ich lerne nie aus, es wird nie zur Routine.

Was gefällt Dir an Deinem Job?

Ich habe schon sehr viel Schönes mit den Azubis erlebt: Wir haben viel gemeinsam geleistet, zusammen erarbeitet, gelacht oder auch manch schwierige Situation gemeistert. Schön ist es immer wieder zu sehen, wieviel eine gute vertrauensvolle Basis zwischen den Azubis und uns Ausbilderinnen bewirkt.

Lisa_TextFoto_525x295

In ihrer Freizeit ist Lisa sehr gerne in den Bergen unterwegs beim Wandern, Mountainbiken oder im Schnee.
Aber auch Reisen mit ihrer Familie ans Meer genießt sie sehr.

KSKship_Ausbilderinnen_525x295

Lisa, Natalie und Yannicka sind als Team täglich für unsere Azubis im Einsatz. Natalie haben wir hier vorgestellt und – last but not least – Yannicka folgt im Januar. Bleibt dran!